• Programm

Fees

€ 55  Gesamter Lehrgang

€ 15  Eine Einheit Aikido

€ 10  Eine Einheit Waffen (bokken, jo)

Registrierung & Information

Eine Registrierung ist aufgrund des beschränkten Raumangebots erforderlich. Leider kann ohne Registrierung nicht am Lehrgang teilgenommen werden. Die Registrierung endet am Freitag, dem 24. Mai. Teilnehmer, die den gesamten Lehergang absolvieren, werden bevorzugt registriert. Wer sich vor dem 1. Mai registriert, erhält 10% Ermäßigung. Diese Regelung gilt für die ersten 30 Registrierungen in der Reihenfolge ihrer Anmeldung.

Bitte bringt eure eigenen Waffen (Bokken, Jo) mit.

Sorgt bitte dafür, dass Eure Unfall- und Haftpflichtversicherungen gültig sind. Die Aikidoschule Berlin übernimmt keine Haftung für körperliche- oder materielle Schäden während des Lehrgangs.

Tee und Kaffee sind für alle Teilnehmer kostenlos.

Dojo-Eröffnungsparty

Die Aikidoschule Berlin feiert am Samstagabend ihre Eröffnung. Alle Lehrgangsteilnehmer sind herzlich dazu eingeladen!

Lehrgangsort & Kontakt

Aikidoschule Berlin
Kärntenerstr. 20

registrierung@aikidoschule.de

Dojo-Kontakt: Henryk von Pradow
Tel: + 49 30 89392725
Fax: + 49 30 89394092
Mobil: + 49 172 3985747

Unterkunft

Es kann kostenlos im Dojo übernachtet werden. Bitte teilt bei der Registrierung euren Übernachtungswunsch mit und bringt euren eigenen Schlafsack und eine Isomatte mit.

Unterkünfte in Dojonähe

• Sunshinehouse-Berlin:    Nett eingerichtete 20 m2 Zimmer inkl. Küche ab günstigen € 19,50 pro Person und Übernachtung, 500m vom Dojo entfernt.
    www.sunshinehouse-berlin.de

• Hotel Pension Delta:   1,5 km vom Dojo entfernt, leicht mit dem Bus zu erreichen.
    www.pension.cca-hotels.de

• Jugendhotel berlincity:   Youth Hostel. 1,5 km vom Dojo entfernt, leicht mit dem Bus zu erreichen.
    www.jugendhotel-berlin.de
  • Anfahrt zur Aikidoschule Berlin

Mit der U-Bahn

U-Bahn-Station Innsbrucker Platz
    Linie U4

Mit der S-Bahn

S-Bahn-Station Schöneberg oder
    S-Bahn-Station Innsbrucker Platz
    Linien   S41    S42    S1

By bus

Bushaltestelle Innsbrucker Platz
    Linien   M48    M85

Mit dem Auto

Über die A100 am Autobahnkreuz Schöneberg an der Abfahrt 17 "Innsbrucker Platz" die Autobahn verlassen, über Hauptstraße Richtung Norden an der ersten Einmündung rechts in die Kärntener Straße einbiegen, immer geradeaus durch einen kurzen Tunnel bis zum ende der Straße. Das Dojo befindet sich bei Hausnummer 20, zweite Toreinfahrt links.
    Von der Bundesstraße A103 kommend auf Höhe Sachsendamm links Richtung Norden abfahren. Der Sachsendamm mündet in die Dominicusstraße, geradeaus unter den S-Bahn-Brücken hindurch bei der ersten Gelegenheit links in die Ebersstraße abbiegen, weiter geradeaus bis zur ersten Einmündung links in die Kärntener Straße einbiegen, immer geradeaus durch einen kurzen Tunnel bis zum ende der Straße. Das Dojo befindet sich bei Hausnummer 20, zweite Toreinfahrt links.

Von den Flughäfen kommend

Von Flughafen Tegel kommend    Mit den Buslinien X9 oder 109 in Richtung "S+U Bhf Zoologischer Garten". Am "S+U Bhf Jungfernheide" in die S-Bahn der Linie “Ring S42” umsteigen, am Bahnhof "Schöneberg" aussteigen. Ausgasng über Ebersstraße, weiter links bis zur ersten Kreuzung, wieder links in die Kärntener Straße, immer geradeaus durch einen kurzen Tunnel bis zum Ende der Straße. Das Dojo befindet sich bei Hausnummer 20 in der zweiten Toreinfahrt links.

Vom Flughafen Schönefeld komend    Mit der S-Bahn der Linie S45 bis zum Endbahnhof am "Bahnhof Südkreuz". Umsteigen in die Ringbahn Linie S41 und am Bahnhof Schöneberg aussteigen. Ausgasng über Ebersstraße, weiter links bis zur ersten Kreuzung, wieder links in die Kärntener Straße, immer geradeaus durch einen kurzen Tunnel bis zum Ende der Straße. Das Dojo befindet sich bei Hausnummer 20 in der zweiten Toreinfahrt links.